Diese US-Lok besteht aus zwei Triebeinheiten (FA1 und FB1) mit je zwei Motoren. Sie werden wird von unten geöffnet über eien Vielzahl von Schrauben entlang des Gehäuserands. Hier die FA1 nach dem Öffnen:
… und die FB1:
In beiden Modell hat der Vorbesitzer offensichtlich Umbauten vorgenommen, bei der FA1 eine Digital-Umrüstung durchgeführt. Nachdem ich erst einige Zeit versucht habe, die Verkabelung zu verstehen, entschloss ich mich zu einer Neuverkabelung.
Da US-Loks der Spur-G für Ihren hohen Strombedarf bekannt sind, entschloss ich mich das CTC-Lokmodul-G in der Variante mit 6 A Peak (Nr. P2-05-05) zu verwenden. Jeder der beiden Loks erhält ein eigenes Lokmodul, sodass jeder der vier Motoren einen eigenen Motorausgang bekommt. Die beiden Loks werden später über die CTC-App miteinander gekoppelt.
Die Rauchgeneratoren habe ich erst mal nur abgeklemmt und deren Inbetriebnahme auf später verschoben.
Hier die Verdrahtung des FA1:
Und die Verdrahtung des FB1:
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